Sonntag, 26. November 2017

* Adventskalender Türchen Nr. 20 * Gastdesign aR




Hallo zusammen,

Adventskalender sind das Monatsthema bei Alexandra Renke und ihrem Team. Da ich wieder Gastdesignerin sein darf, habe ich mir dazu auch etwas überlegt. Nachdem Nadia gestern ihren tollen Teekalender gezeigt hat, darf ich euch heute meinen Adventskalender zeigen.





Mein Kalender besteht aus 24 kleinen Origami Faltschachteln. (Größe ca. 6x6cm an der Unterseite).
Eine Anleitung, wie man die Box faltet findet ihr hier.  Die schönen Papiere aus Alexandras Kollektion eignen sich besonders gut für diese Art Box, da sie eine weiße Rückseite haben. Beim Falten bildet sie die Basis der Box, während die gemusterte bzw. farbige Seite als Kontrast dazu schön zur Geltung kommt. Der Deckel wird mit unterschiedlichen Stanzteilen und ein paar Schmucksteinen dekoriert. Die Zahlen habe ich mit dem  Stempelset Weihnachtszahlen und dem Stempelset Weihnachts-Häuschen erst gestempelt und dann ausgestanzt und befestigt.

























Die kleine Box hat übrigens noch eine große Schwester. ;) 
Die wird aus einem Bogen Papier in 12x12" (30,5cm x 30,5 cm) gefaltet.
Das Deckelmaß dafür ist 10x10cm. Die große Box ist dann auch schon für ein kleineres Weihnachtsgeschenk geeignet.

Morgen geht es dann bei Manuela weiter.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und einen schönen Sonntag.

Material: 



Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Das sind wundervolle Böxlein. Ich mag die Engelsflügel. Einfach wunderbar. Da warst du aber mega lange mit Falten beschäftigt.
    Ich melde mich gerne als Abnehmerin dieses Kalenders.
    Herzliche Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach sehr viel Arbeit aus! Und es hat sich gelohnt. Sehr schön!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Fleissarbeit, BRAVO!!!
    24 wundervolle Böxchen aufs liebevollste *beflügelt*, die würden bei mir auch gut angekommen und wie. Ganz toll, liebe Anke.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke....
    dein Kalender ist eine Augenweide, jedes der Schächtelchen für sich
    etwas besonderes , aber alle zusammen einfach himmlisch anzusehen:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  5. dein Adventskalender ist ein Träumchen...
    so schön...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    was für herzallerliebste Schächtelchen ... ich bin begeistert!!!!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. So eine zauberhafte Fleißarbeit. Toll.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen