Mittwoch, 31. Januar 2018

* Kalender-Layouts Januar/Februar/März - Alexandra Renke *





Hallo zusammen,


das Monatsthema Januar bei Alexandra Renke lautet *Kalender*. Ich gestalte für 2018 einen Kalender mit einem Layout für jeden Monat. Dazu gab es in der Dezember-Kreativbox von Alexandra  das passende Material: Hintergrundpapiere mit Zahlen für jeden Monat, kleine Kalenderblätter zum Ausschneiden und Kärtchen-Bögen mit Sprüchen und Motiven für die Ausgestaltung. Dazu noch tolle Stempel und schwarzen Karton und Clips für das Kalendergerüst.
Drei Layouts für Januar, Februar und März habe ich bereits fertig und  die möchte ich euch heute zeigen.




Für das Januarblatt habe ich mein liebstes Schneeherzfoto ausgesucht. Dazu ein Schneeflocken-Hintergrund, gestaltet mit Schablone und Strukturpaste. Die schönen Wochentage-Stempel habe ich separat auf Papier gestempelt und dann ausgestanzt.



















Und schon sind wir beim Februarlayout. Hier habe ich mir aus den Kärtchenbögen hier und hier und aus diesem Bogen passende Stücke ausgeschnitten. Das Herz ist aus Filz gestanzt. Außerdem habe ich die Clear Stamps Mein Tag und Akzente Kreise verwendet.























Mit dem Märzlayout zieht der Frühling ein. Zum Einsatz kamen hier die schönen neuen Frühlingspapiere , sowie diese und diese neuen Blumenstanzen. Die Hasenreihe, eine meiner Lieblingstanzen, darf natürlich nicht fehlen.Der Hintergrund ist wieder mit Schablone und Strukturpaste gestaltet. Zum Anmalen der Blumenstiele habe ich diese Farben verwendet.














Das war es von mir für heute. Nach und nach werde ich nun die weiteren Layouts für den Kalender fertigstellen und auch zeigen.Danke fürs Vorbeischauen.




Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Deine Layouts sind bezaubernd. Eins schöner als das andere. Das mit dem Filzherz finde ich besonders schön.
    Hach, ich schicke dir mein Paket und dann retournierst du es mir fertig gestaltet wieder? Hihihi
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Wunderschöne Kalenderlayouts sind das geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke - deine Layouts sind wunderschön. So viele liebevolle Details und alles so gekonnt aufeinander abgestimmt. Alle Daumen hoch!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Layouts - wunderschöne Details ♥

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Kuschelzeit? - Kaffeezeit!!
    Einzigartig? - Großartig!!
    Schöne Zeit! ....... Pause
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch, kreativ, wunderschön und sooooviel zu entdecken!
    Deine Layouts sind spitzenklasse, liebe Anke! * * *
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschön ;)
    Ich liebe deine kleinen Details!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    bin eher zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr, sehr toll und inspirierend. Klasse Layouts!!
    Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen